Ein Jahrhundertabend!

500 Gäste, ein Fazit: Das war eine köstliche, rauschende, lustige, einfach unvergessliche Jubiläums-Party.

Dass der 26. Oktober 2019 in die GeWoSüd-Geschichtsbücher eingehen würde, war schon zu spüren, als sich bereits vor Einlass-Beginn in die Malzfabrik am Eingang Trauben gebildet haben – und Punkt 17 Uhr ging’s los: Mitglieder, Nutzerinnen und Nutzer, Freundinnen und Freunde haben unter Sambatrommelklängen und mit einem Aperitif in der Hand an den festlich gedeckten Tafeln in Maschinenhalle und Festzelt Platz genommen.

Mit dem Auftakt um 18 Uhr ging’s Schlag auf Schlag weiter: Nach Begrüßungsworten durch die Vorsitzenden des Vorstands Norbert Reinelt und des Aufsichtsrats Markus Hofmann durften sich zuerst – vom charmanten Conférencier des Abends Vorstandsmitglied Siegmund Kroll präsentiert – die Sieger des Jubiläums-(Foto)Wettbewerbs über jede Menge Applaus und attraktive Preise freuen. Weiter ging’s mit dem Gala-Buffet – und einem weiteren genauso heißen Programmhöhepunkt:

Die sich selbst als Neuköllns Bezirksbürgermeisterin der Herzen und einzige HartzVIII-Empfängerin der Welt bezeichnende, Edith Schröder, Leggings-Boutiquebesitzerin Brigitte Wuttke und die legendäre Wirtin von Jutta’s Inn, Jutta Hartmann, haben den Saal mit Pointen über und unter der Gürtellinie, spektakulären Outfits und den passenden Gesangs- und Tanzeinlagen zum Kochen gebracht. Nach kurzer Verschnaufpause beim Selfie-Marathon mit den drei „Wilden Weibern von Neukölln“ hat Hundertzehn, die inoffizielle Band der Polizeipräsidentin, dafür gesorgt, dass die Stühle leer und die Tanzfläche voll geworden ist.

Aber nicht nur auf der Tanzfläche, auch an den Bars, Buffets und im Spiel- und Loungebereich gab’s nur eins: beste Stimmung, angeregte Gespräche und strahlende Gesichter. Und als gegen 2 Uhr morgens die Letzten den Heimweg angetreten haben, konnte man eine Frage nicht überhören:

„Wollen wir nicht 2020 unseren 101. genauso feiern?“

Sehen Sie hier Impressionen von unserem Jahrhundertabend.