Parkfest 2019

100 Jahre – 100 Helfende

100 Personen zu finden, die im Jubiläumsjahr ehrenamtlich beim Parkfest helfen, war unsere optimistische Hoffnung… und es halfen viel, viel mehr! Schon am Freitag verlegten Helfer des Elektroteams die Stromkabel im Park– mehrere Firmen lieferten die Ausrüstung und bauten die Bühne auf.

Samstag, 10 Uhr: Viele fleißige Hände richten die Stände ein und dekorieren für das Fest.

14 Uhr: Drei Salut-Schüsse eröffnen das Jubiläums-Parkfest.

Über 400 Kinder nutzen die Spielangebote, auf der Tanzfläche finden verschiedene Darbietungen statt und die Band Crossroads hat drei bejubelte Auftritte.

18 Uhr: Der Bonbonregen beendet das Kinderfest; Aufsichtsrats-vorsitzender Markus Hofmann, Vorstand Matthias Löffler und Bezirksstadtrat Jörn Oltmann begrüßen die Gäste.

Ab 18.15 Uhr: Weitere Tanzaufführung „Zille sein Milljöh“ vom TurnierTanzClub Carat und anschließend „Call a disco“ sorgen für gute Stimmung. Die Tanzfläche ist bis zum letzten Lied fast durchgängig voll.

22.05 Uhr: Eine Kombination aus Feuerwerk und Lasershow begeistert die Parkfest-Gäste und beendet das tolle Fest.

Am nächsten Tag, 9 Uhr: Schon früh am Sonntagmorgen sind zahlreiche Ehrenamtliche erschienen, die gemeinsam die „Hinterlassenschaften“ des Festes beseitigen.

12 Uhr: Das Veranstaltungsgelände ist schon wieder aufgeräumt und die Helfenden lassen die arbeitsreiche Zeit gemeinsam im Park ausklingen.

Ein großes Dankeschön den Engagierten, ohne die ein Fest dieser Art nicht möglich wäre!

Sehen Sie hier Impressionen von unserem Parkfest 2019.